Über uns

Mein Name ist Steven Stoy und ich möchte mich auf dieser Seite kurz vorstellen.

Ich halte Vögel seit ich ca. 14 Jahre alt war. Damals waren es noch Wellensittiche und Nymphensittiche. Für diese baute ich Volieren aus Holzlatten und "Kanienchendraht". Später kamen dann diverse Großsittiche wie Pennant oder Rosellas dazu. Nach Beendigung meiner Lehre als KFZ-Mechaniker 1997 bin ich mit meiner heutigen Frau von zu Hause weggezogen und habe meine Zelte in der Nähe von Koblenz auf dem wunderschönen Hunsrück aufgeschlagen.

Dadurch, dass ich zuerst in einer Mietwohnung gewohnt habe, war eine Vogelhaltung - wie ich sie bevorzuge - nicht möglich. Trotzdem hat mich dieses Thema nie losgelassen. Ich habe alles gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Auch auf zahlreichen Ausstellungen war ich anzutreffen.

Im Sommer 2005 baten mich Bekannte Ihnen eine Voliere für Ihren Graupapagei zu bauen. Das Ergebnis war wohl so überzeugend, dass daraufhin der Nächste kam und dann der Nächste usw.

Im März 2006 waren es so viele Anfragen, dass ich mein Gewerbe angemeldet habe. Seitdem fertige ich professionell hochwertige Volieren und Käfige. Im Laufe der Zeit habe ich für alle erdenklichen Heimtierhalter, Zoos, Vereine, Ämter bzw. Institute sowie Ausstellungen gearbeitet.

Mein Ziel ist es, nichts von der Stange verkaufen zu müssen. Ich fertige alles nach Maß und gehe auf Kundenwünsche und Platzangebot bzw. Raumschnitte individuell ein.

Selbstverständlich lasse ich meine langjährige Erfahrung in die Beratungsgespräche einfließen. Ich behaupte, bis jetzt habe ich gemeinsam mit den Kunden noch jeden Wunsch möglich gemacht.

Sollten Sie weitere Fragen zu meiner Person haben, fragen Sie einfach nach.

Mit freundlichen Grüßen

Steven Stoy